BUCH "Metal, Bier und Wurstsalat" (Metal)
(André Schönfelder, zsr Verlag)

André Schönfelder (geb. Schreiber) wurde am 26.08.1980 in Templin geboren und wuchs in der kleinen Gemeinde Lychen in Brandenburg auf. Bereits seit seinem 12. Lebensjahr verfasst André Schönfelder eigene Texte - vornehmlich Kurzgeschichten und Gedichte - und hat dadurch im Lauf der Jahre zu seinem persönlichen Schreibstil gefunden. Nach Schulabschluss und Ausbildung als Forstwirt, führt ihn das Schicksal in den Norden und er zog in die Kulturhochburg und Universitätsstadt Oldenburg, Niedersachsen. Seit 2004 ist er in der Region in diversen Metalbands als Sänger, Shouter und Textschreiber unterwegs, und konnte dort die Erfahrungen sammeln, die als Vorlage für sein erstes Buch dienten.

'Metal, Bier und Wurstsalat' beschreibt in fiktiver Romanform humorvoll und ungeniert die üblichen Erfahrungen und Erlebnisse, die fast alle jungen Bands durchleben: Träume, Konzerte, Party, Festivals, das Haifischbecken der Musikindustrie und natürlich Sex, Drugs and Rock 'n Roll!


"Und? Was wollt ihr später mal werden, Kinder???"
"Polizist!" - "Lehrer!" - "Anwalt!" - "Tischler!" - "SLAYER!!!!!"
Das war vor 3 Jahren. Jetzt ist Simon 19, und hat es endlich geschafft, die erste (und einzige) "Thrash Metal" - Band seines Heimatdorfes Apen zu gründen. Das nächste Ziel war klar: die Weltherrschaft... oder zumindest einmal auf der heiligen Bühne stehen: der Bühne des "Wacken Festivals". Naja, vielleicht wären ein paar erste Songs auch schon mal ein Anfang, der Rest würde sich noch von selbst ergeben. Simon spürte einfach, dass diese Band einmal ganz groß rauskommen könnte. Heute stand die allererste Probe an. Vorsichtshalber hatte er sich schon mal ein Sixpack Bier besorgt...

Mir persönlich erfüllt das Buch all zu viele "Metalhead - Klischees"... schade eigentlich, denn Metaller bestehen ja nun wirklich nicht nur aus Dosensuppe, Bier und Kotze!!! Und der Hauptprotagonist Simon schafft es leider nicht wirklich, die Sympathien des Lesers zu erlangen. Kann man also mal lesen die knapp 300 Seiten Seiten, muss man aber nicht. www.myspace.com/metalbierundwurstsalat (jini)


Startseite