BUBI ELEKTRICK "Herz aus Scheiße" (Elektro)
(Schnucki Buchsbaum Records)

Was bitte schön ist denn das? BUBI ELEKTRICK steht auf der CD und das Cover ziert ein Kerlchen, das lasziv im hautengem "Superman" Kostüm (aber in rot-weiß-gelb) mit Kapitänsmütze posiert. Daneben drei Lebkuchenherzen mit den Worten "Herz aus Scheiße". So weit so gut,... oder auch nicht. Auf der CD befinden sich 5 Stücke, die kein bisschen ernst gemeint sein können. Musikalisch ist das so anspruchsvoll instrumentiert wie TRIO oder andere 80s oder NDW Minimalisten. Ein Beat aus'm Drumcomputer, ein paar gesampelte Gitarren und Bubis minimalistischer Sprechgesang. Naja, und textlich geht's halt um ein "Herz aus Scheiße", nein die Frauen wollen keine Blumen oder keinen Ring, sie wollen nur ein Herz aus Scheiße. OK alles klar! Entweder stuft man das unter Entertainment ein oder unter Müll. Besonders wertvoll ist auch das Stück "Saufen", das mit einem wundervollen herzhaften Rülpsen beginnt und dann zu einem wirklich coolen Groove alles Mögliche über's Saufen erzählt. Tja, das Lied könnt zum echten Party Lied werden,... naja bei Saufpartys halt.

Also BUBI ELEKTRICK beschert uns hier mit einem Werk, das die Massen spalten wird. Die Verteilung sei noch zu klären, aber ich glaub' eine Seite wird nach der Spaltung recht leer bleiben. Auf www.myspace.com/bubielektrick kann man allerhand peinliche oder auch optisch ansprechende Videos anschauen,... ganz im Ernst ;-) (michi)


Startseite