ATMOSFEAR "Zenith" (Progressive Metal)
(ProgRock Records)

Diese ATMOSFEAR sind nicht zu verwechseln mit THE ATMOSFEAR aus dem Göttinger Raum, denn mit Black/Death Metal hat das Ganze hier rein gar nichts zu tun.

Stattdessen kredenzen uns die atmosphärischen Geister guten progressiven Metal, der im Fahrwasser von EVERGREY, VANDEN PLAS oder PAIN OF SALVATION daherkommt. Leider habe ich aber bei zunehmender Spielzeit das Gefühl, dass sich hingesetzt wurde, um die Songs zu konstruieren, es klingt alles gut, aber mir fehlt die Seele. Die Band spielt sehr gut, der Sänger weiß, was er tut und trotzdem fehlt mir das gewisse Etwas. Was die Labelkollegen von PRYMARY abliefern, hat wenigstens noch eine gewisse Härte, aber auch die fehlt ATMOSFEAR etwas, so dass ich mir den Release nicht zwingend auf den Einkaufszettel schreiben würde.

Checkt aber mal www.atmosfear.net, um euch eine eigene Meinung zu bilden. (chris)


Startseite