ANTICOPS "Out in the Streets" (Hardcore)
(Psycho T Records)

Die ANTICOPS gibt es seit 1998 und sie bringen mit "Out in the Streets" ihre vierte Scheibe raus. Beim ersten Hören war ich mehr als erstaunt über die variablen Songs, die teilweise unterschiedlichen Stile, die vielen verschiedenen Sänger, doch ein Blick ins Booklet klärte mich dann auf: neben den Eigenkompositionen "Berlin Hardcore" (mit Kid D von den RYKERS, schön, wieder was von ihm zu hören!), der Titeltrack, "Rain of Ruin" (mit Candace von WALLS OF JERICHO), "Here comes the Enemy" (mit Bryan von DEATH BEFORE DISHONOR) hat man einige Coverversionen eingeholzt, die es in sich haben: "Attitude" von den MISFITS (mit Mateo von PAYBACK), der kleine Hit "Gewalt" von den TROOPERS (mit Atze von den TROOPERS), "Roots" von PAYBACK (mit Bud von SETTLE THE SCORE), "Drunk at the Youth of Today Reunion" von den SLUMLORDS (mit Stephen von FINAL PRAYER), "Troublemaker" von der gleichnamigen Band (mit Eule von SCHLECHT UND DURSTIG) und die englische Version des TROOPERS-Songs "Gewalt", der intelligent übersetzt wurde mit "To Fight".

Lange habe ich keine frische Hardcore-Scheibe in meinen Händen gehabt, aber der Release der ANTICOPS macht mir (vielleicht auch deswegen) eine ganze Menge Spaß. Vorteil bei dieser Scheibe ist ganz klar die Abwechslung, denn mal geht es etwas melodischer zu Werke und mal wird der Hammerfaust ausgepackt und dir eine auf die Zwölf gezimmert, dass es kracht. Irgendwie ist es auch ein kleinen Klassentreffen mit den Bands meiner musikalischen Jugend, denn neben Kid D von den RYKERS, gibt es ein Wiederhören mit Danny von RUMBLE MILITIA, die mit ihren klaren Aussagen auch sicherlich zu meiner Persönlichkeitsfindung beigetragen haben.

Die Scheibe macht definitiv Hunger auf mehr, wobei ich fast vermute, dass die ANTICOPS nach einer so langen Pause (das letzte Album stammt aus 2006) doch mehr eigene Songs in der Hinterhand haben sollten. Hardcoreler, die die genannten Bands mögen sind hiermit verpflichtet, in den Release reinzuklicken. Geil! Webseite: www.anticops.de (chris)


Startseite