YOUR DYING TRUTH "Access" (Metalcore)
(Eigenproduktion)

YOUR DYING TRUTH hätten fast mein Herz erobert und sich als eine meiner Lieblings-Metalcore-Bands etabliert. Der Opener "Killing John Doe" ist mächtig wie Hölle, beim zweiten Track "Razorblade Sellout" wird die klare Strophe einfach infernalisch weggebrüllt, was mir als Symbol gut gefällt. Ganz klarer Pluspunkt sind auch die abwechslungsreichen, beinahe progressiven Parts zu nennen und der großartige funkige Bass, der wirklich sehr gelungen ist. Auch die "Interlude: The Man of Two Worlds" oder der megafiese Brüll-Kreisch-Mix bei "We are Venom" sind klasse, wenn nicht sofort die unpassende Klarstimme alles Banane macht. Gleiches gilt auch für das genial nach vorne groovende "I, Creator": geile Parts werden durch gewollt gesetzte Kontraste für meine Ohren zerstört.

Aber: die Summe der positiven Empfindungen überwiegt hier ganz klar, denn der brachiale Sound, zusammen mit dem funky Bass und wütendem Gesang und einigen wirklich guten Ideen macht Lust auf mehr. Und daher empfehle ich auch den Blick auf die Webseite www.myspace.com/yourdyingtruth. (chris)


Startseite