VÖRGUS "Hellfueled Satanic Action" (Thrash Metal)
(Inferno Records)

Unter dem Namen VÖRGUS haben sich drei Schweden zusammengefunden, die seit 2001 die Welt mit klassischem Thrash Metal verwöhnen. Auf ihrer ersten richtigen CD (nach 4 Demos und einem Re-Release auf CD) knattern uns neun Tracks um die Ohren, die extrem klassisch klingen, d.h. sowohl dem klassischen Thrash der Sorte SODOM und Konsorten klingen, aber auch der ein oder andere Einfluss des klassischen Heavy Metals hält Einzug und die Sachen frisch.

"Hellfueled Satanic Action", "Chilling/Killing", "Hell Hell Satanas" sind aufgrund der geilen Refrains sowas wie kleine Ohrwürmer geworden und mit "Kill to Live to Kill" hat man einen Midtempostampfer im Angebot, der das Zeug zum Hit hätte, wenn dieser Refrain etwas zwingender ausgefallen wäre. Den Gegenpol bildet der Abschlusstrack "My Beloved", der sich vor Geschwindigkeit fast selbst überholt, aber mit einem kurzen Zwischenspiel überrascht.

Klar, "Hellfueled Satanic Action" von VÖRGUS ist eine kleine Veröffentlichung, aber der Untergrund darf sich über diese Scheibe definitiv freuen. Alle anderen wissen ja gar nicht, was sie verpassen. Checkt www.myspace.com/vorgus für Infos und Mucke. (chris)


Startseite