THIS MISERY GARDEN "Another Great Day on Earth" (AlternativeProg)
(ProgRock Records)

THIS MISERY GARDEN kommen aus Genf und schwimmen im Fahrwasser von TOOL (eher weniger), A PERFECT CIRCLE (eine ganze Menge) und KATATONIA (kann ich nicht beurteilen, die kenne ich nicht) und präsentieren auf ihrem ersten Longplayer 14 Songs in getragener Melancholie, die durchaus an die Referenzbands erinnern, mir persönlich aber deutlich zu lahmarschig sind und weder für echte Melancholie sorgen, noch mit ausgefeilten Abfahrten begeistern können. Kurz gesagt: die Songs plätschern mit Weltschmerz der Stufe 2 (Stufe 5 ist die höchste Kategorie) dahin und ich habe leider viel zu lange zugehört. Jetzt habe ich nämlich Weltschmerz der Stufe 3, weil ich so viel Zeit verplempert habe. Wer auch mal Zeit verplempern will oder auf A PERFECT CIRCLE steht, kann ja mal auf www.myspace.com/mymiserygarden klicken. (chris)


Startseite