SANTA HATES YOU "Rocket Heart EP" (Industrial/Gothic/Electro)
(Trisol)

Na, was für ein Geschenk bahnt sich den da kurz vor Weihnachten an? Peter Spilles und Jinxy lassen nach dem Debüt 2007 mal wieder etwas von SANTA HATES YOU hören. Nachdem PROJECT PITCHFORK in den letzten Monaten für Peter Spilles Vorrang hatte, ist nun das aggressiv-düstere Nebenprojekt wieder an der Reihe. Auf der auf 2000 Stück limitierten "Rocket Heart EP" befinden sich 8 Tracks, 6x Rocket Heart, u.a. mit gelungenen Remixen von STRAFTANZ, SOMAN oder REAPER. "Rocket Heart" ist ein Stück mit stampfenden Beats, treibenden Sequenzern und futuristischen Sample Sounds. Dazu Peter's unverwechselbarer rauer und aggressiver Gesang, der durch Jinxys Unterstützung sexy unterstützt wird. Als besonders lohnenswert möchte ich die Coverversion von AND ONEs "Deutschmaschine" bezeichnen. Nachdem AND ONE "Timekiller" von PROJECT PITCHFORK so genial gecovert hatten, revangiert sich Peter nun bei Steve Nagavi mit dieser genialen Version von "Deutschmachine". Sehr charmant bekommt der Song eine ganz neue Note, ohne die ursprüngliche Dynamik zu verlieren. Sehr gelungen passen auch hier die Vocals von Peter und seiner Mitkämpferin.

Dieses Geschenk packt man gerne aus, wenn dieser Weihnachtsmann uns hasst. SANTA HATES YOU sind absolut clubtauglich und bieten so den perfekten Soundtrack zum Fest. www.santahatesyou.com / www.myspace.com/santahatesyou (michi)


Startseite