RUINS "Front of final foes" (Black/Death Metal)
(Debemur Morti)

Australien ist die Heimat von RUINS, der 2-Mann starken Band, die sich zum dritten Male aufmacht, dem dunklen Metal zu frönen. Ein bischen Death Metal dient als Grundlage, darüber legt sich eine dichte Black Metal Wand, die mehr nach den aktuellen SATYRICON oder alten BARATHRUM Werken kommt. Auch gesanglich ist es eher abgehackterer Sprechgesang, der zu verstehen ist. Das Ganze ist in eine richtig gute Produktion gekommen, die die komprimierte dunkle Dichte des Klangwerkes sehr schön rüberbringt. Daraus ist eine fette, schwarze Wand entstanden, die den Hörer von Beginn an fesselt und erdrückt, während er voller Kälte bibbernd um Gnade fleht.

Ein etwas anderes, schwer zu beschreibendes Black Metal Album ist hier enstanden, das eine echte Daseinsberechtigung hat, weil es nicht so klingt, wie man annehmen würde. Wer ein Faible für dunklen Metal hat, horcht mal bei der Band rein: www.myspace.com/ruinsblackmetal (eller)


Startseite