RAM-ZET "Neutralized" (Prog Extreme Metal)
(Ascendance / Soulfood)

Einfach hören geht anders. Die Norweger RAM-ZET haben seit Anbeginn ihres Daseins unsere Ohren immer wieder auf's Neue strapazieren wollen. Für die einen ist der experimetelel Stil der Band einfach sicher nur nervig, für andere kann er eine kleine Offenbarung sein. Auch das neue Album klingt wieder richtig schön schräg und abgedreht, manchmal auch einfach und nachvollziehbar, aber immer extrem und brutal. Es sei denn die weibliche Stimme gewinnt die Oberhand, dann wird's etwas zarter im Vergleich zum harschen männlichen Gesangspart. Natürlich wird man wieder in eine albtraumhafte musikalische Welt geführt, die uns Mastermind Zet eingerichtet hat. Der kleine Horrorfilm für's Ohr.

Wer auf komplexe, schwierige, experimentelle, extreme Musik neugierig ist und die Band noch nicht kennen sollte, hat wie immer über www.myspace.com/ramzetofficial die Möglichkeit, das zu ändern - es erwartet euch eine spannende musikalische und dunkle Reise. (eller)


Startseite