RÄMOUNS "Rockaway Beach Boys" (Punk Pop)
(Wolverine Records)

Ja hallo, was ist denn das? Eine Coverband, die im Stile der RAMONES Songs der BEACH BOYS covert. Nun ja, bleibt nur zu hoffen, dass sich die RAMONES durchsetzen. Also hinter den RÄMOUNS stecken Lemmy Rämoun - als Johnny Ramone, Butsch Rämoun - als Joey Ramone, Micky Rämoun - als DeeDee (CJ) Ramone und Triny Rämoun - als Marky Ramone. Man sagt über sich selber, dass es "für alle echten RAMONES-Fans, die Lust haben mit vier Gleichgesinnten die besten Tracks einer der größten Rock 'n' Roll Bands ever zu zelebrieren, die RÄMOUNS gibt. Für alle echten RAMONES-Fans, die das Original noch nie live gesehen haben, gibt es hier zumindest eine kleine Idee davon, was sie verpasst haben. "

Ich kenne die RÄMOUNS nicht, wenn sie die RAMONES covern, allerdings finde ich den Versuch in deren Stile die BEACH BOYS zu covern recht mittelmäßig gelungen.

Der Rock`N`Roll ist zwar sehr nett gespielt, allerdings gefällt mir der BEACH BOYS typische Gesang überhaupt gar nicht dazu. Gleich bei dem Opener "Surfin`Safari" hätte ich mir viel mehr Johnny, Joey, DeeDee und Micky gewünscht. Stattdessen ist das Stück ein Midtempo Pop Rock Song, der nicht wirklich umreißt. Klar ist das Ganze handwerklich gut gemacht und jedem BEACH BOYS Fan wird die CD sicherlich gut gefallen, aber da ich die Strandjungs nicht zu meinen Favoriten zählen kann, hätte ich mir ein anderes Thema der CD gewünscht. "Surfin`USA", "I Get Around" und natürlich "Fun Fun Fun" sind nette Songs, aber das Gejaule im Gesang geht mir wirklich zu weit. Positiv zu vermerken ist, dass wenigstens jeder Song mit dem obligatorischen "One, Two, Three, Four" angezählt wird und dadurch ein bisschen RAMONES Feeling verbreitet wird.

Was bleibt mir abschließend zu sagen,... alle BEACH BOYS Freunde können sich freuen und zugreifen, weil jede Kalifornien Beach Party mit der CD sicherlich der Hit wird, für RAMONES Freunde kann ich das Werk weniger empfehlen, weil schlicht und einfach der Rock`N`Roll zu kurz kommt. www.myspace.com/rockawaybeachboyswww.raemouns.de (michi)


Startseite