LORD OF THE GRAVE "Raunacht" (Doom Metal)
(The Church Within Records / twilight)

Ein tolles Album haben die Doomer von LORD OF THE GRAVE veröffentlicht. Die Schweizer liegen mit ihrem fiesen Dröhn-Doom-Sound irgendwo zwischen ST. VITUS und SLEEP und ELECTRIC WIZARD. Die fünf Songs dröhnen dich in ein Paralleluniversum, aus dem es freiwillig eigentlich kein zurück mehr geben sollte, aber leider hat auch diese Scheibe nur eine begrenzte Laufzeit (knappe 50 Minuten).

Die Tracks hypnotisieren dich und vor allem der letzte Track "Raunacht" nimmt dich auf eine Reise. Eine gewisse Monotonie wohnt dem Genre inne, das ist ja bekannt, aber LORD OF THE GRAVE schaffen es, den Hörer niemals zu langweilen und Songs wie "Holy Vitus" (aha), "Lord of the Grave" sind schlichtweg grandios.

Wer schon immer wissen wollte, wie ST. VITUS klingen, wenn sie ihren Sound mit dröhnigem Sludge veredeln muss bei dieser Scheine einfach zuschlagen. Ein unglaublich intensives Werk, bei dem Feeling alles und technische Perfektion nichts ist und das als absolut zeitlos bezeichnet werden muss. Großartig! www.myspace.com/lordofthegrave. (chris)


Startseite