ILLUSION OF LIGHT "E-X-P-E-R-I-M-E-N-T-E" (Future/Synthie Pop)
(Poponaut)

Hm, was soll ich sagen? Ein Review zu schreiben über eine neue erschienene CD mit nur 3 zur Verfügung gestellten Songs als MP3 ist ja schon einmal nicht so dolle. Aber so verkommt halt teilweise die Musikwelt.

Ok, aber nun zur Musik. ILLUSION OF LIGHT sind Marco (Komposition, Texte, Vocals, Studiotechnik), Julia (Vocals) und Peter "Richi" (Synthesizer) aus Leipzig und schon seit 2003 in dieser Zusammensetzung tätig. Fleißig im Jahresrhythmus sind bereits allerhand CDs erschienen, allerdings kenne ich bisher diese Band nicht. Der Eindruck der drei Stücke läßt mich auch darüber nicht sonderlich trauern. Musikalisch wird ein recht netter Synthipop geboten, der nette Beats und Melodien hat, allerdings auch keine Überraschungen parat hält. Der Titelsong "Experimente" ist auch vom Gesang her ganz nett und erinnert mich zumindest beim männlichen Gesangspart an BEBORN BETON. Aber nun die beiden anderen Stücke. "Mistkäfer" ist hoffentlich nicht mit einer ernsthaften Message versehen. So ein blöder Text, weiß gar nicht ob der lustig sein soll, auf jeden Fall wird damit nicht mal ein Kindergartenkind aus der Reserve gelockt. Auch "Buntes Grau" ist ein schnödes Stück mit Billig-Texten, die ich eher in der Schlagerparade unterbringen würde. Also ehrlich hier werden doch selbst "Illuminate" Fans weglaufen, und das soll schon was heißen. Sooo nicht!!
www.illusion-of-light.com (michi)


Startseite