HÖRSPIEL "Jack Slaughter - (07) Dr. Jeckyll und Mrs. Hyde"
HÖRSPIEL "Jack Slaughter - (08) Das Heer der Finsternis"
(LPL Records / Universal Music Group)

Inhalt (07) Dr. Jeckyll und Mrs. Hyde
Bikinimodel Dr. Kim Novak, die im Team von Feierabend-Dämonenjäger Jack Slaughter gegen die Finsternis kämpft, fällt einem heimtückischen Anschlag zum Opfer. Ihr brillanter Geist wird aus ihrer sterblichen Hülle gerissen und in der Tiefe versteckt. Können Jack und sein Freund Tony Kim retten? Es hat sich nämlich bereits ein nervtötendes Biest in Kims wunderschönem Körper eingenistet und die Kontrolle übernommen.

Kann es etwas Schlimmeres geben, als sich von einem hochintelligenten Bikinimodel in eine dümmliche Tussi zu verwandeln? Sowohl für Kim Novak, ihres Zeichens Doktor der Physik, als auch für ihre Kumpel Jack Slaughter und Tony Bishop wohl kaum. Ohne Kims Intellekt sind die Jungs nämlich ziemlich aufgeschmissen. Aber auf abenteuerliche Weise und mit Hilfe eines mysteriösen Anrufers werden Jack und Tony auf die richtige Fährte gebracht. Wer hinter dem Dilemma steckt und warum solltet ihr euch lieber selber anhören, denn die beste Horror-Sitcom der Welt ist wieder da und nimmt euch mit auf eine Reise durch die Stadt Jacksonville und zu den merkwürdigen Charakteren, die in ihr leben. Was auch der nächste Teil eindrucksvoll beweist:


Inhalt (08) Das Heer der Finsternis
Der Geist einer mächtigen Hexe wird durch Professor Doom befreit und beschwört eine Streitmacht des Bösen herauf. Die Lage scheint hoffnungslos. Tapfere Freiwillige treten in einer blutigen Schlacht gegen die erbarmungslose Armee an. Doch die mutigen Kämpfer haben keine Chance gegen die grausamen Wesen der Hölle. Teilzeit-Dämonenjäger Jack Slaughter begibt sich in die Hände des Schicksals, um seine Freunde und Feinde zu retten.

In dieser Folge wird es echt knifflig. Die olle Hexe Victoria Prudene Osborne ist sogar in der Hölle nicht willkommen, weil sie während ihrer Wechseljahresbeschwerden an einer Lungenentzündung starb und ziemlich schlechte Laune hatte. Daher spukt sie noch etwas in der Kirche herum, wird zu Professor Doom weitergereicht, dem sie aber auch komplett auf den Sack geht. Als er sie in die Hölle schicken will, wehrt sich der Höllenfürst und die Seele von Mrs. Osborne verteilt sich auf das Heer der Finsternis...Krähen oder Raben, ist mir eigentlich auch egal. Vögel halt. Jack, Tony und Kim haben alle Hände voll zu tun, um sich mit den Biestern zu messen, aber ohne die Hilfe von Chuck Novak, der in Ozzy-Manier den Tierchen zu Leibe rückt oder des neuen Charakters Frogi Oaktree und eigentlich der ganzen Bevölkerung von Jacksonville stellt man sich der Brut entgegen.

Die achte Folge des Heldenepos um die Tochter des Lichts entzückt mit herrlich verrückten Ideen, tollen Sprechern und einer hervorragenden Umsetzung. Wer Jack und seine Kollegen bis jetzt noch nicht in sein Herz geschlossen hat, wird von Ponytail fürchterlich abgestraft. Ich liebe die Serie und hoffe, dass noch viele große Momente folgen werden. Köstlich. Weitere Infos und sogar das Rezept des "Mc Freak" könnt ihr auch www.folgenreich.de anchecken. Mahlzeit. (chris)


Startseite