GRIMM "Konsumier Mich (EP)" (Industrial / Elektro)
(Eigenproduktion)

Die aus Hamburg stammenden GRIMM haben am 21.09.09 ihre EP "Konsumier Mich" herausgebracht, die als Anheizer für die in Kürze erscheinende Full-Time CD "Kalt wie dein Herz" die Elektro Fans neugierig machen soll. GRIMM machen einen deutschsprachigen Industrial, der vom Elektrosound dominiert wird, aber auch ähnlich wie bei KMFDM & Co. durch einen coolen Gitarrensound gekonnt aufgewertet wird. Das Titelstück "Konsumier Mich" gefällt mir vom Rhythmus und der Eingängigkeit her sehr gut und auch die rauen Vocals vom Sänger Jan Sörensen im Zusammenspiel mit den weiblichen sanften Vocals von Carina De Jesus haben in ihrer Gegensätzlichkeit ihren Charme. "Nichts zu verlieren" ist ein weiterer Anspieltipp, der auf unsere teils verkorkste Jugendkultur zielt. Musikalisch ist auch das Stück gut abgestimmt und hier sind diesmal die Gitarren mehr im Vordergrund. Abgeschlossen wird die 5 Track EP durch ein super komponiertes instrumentales Stück, das durch seine verspielten und zarten Soundstrukturen so gar nicht zu den vorherigen härteren tanzbaren Stücken passt, aber auch zeigt, dass jede Menge Potential in GRIMM steckt. Abzuwarten bleibt, ob das Full-Lenght Album über die ganze Länge den recht guten Level dieser EP halten kann und ob man es schafft, aus der sehr großen Masse an ähnlichen Bands herauszustechen.
Diese EP ist als Download über ITunes bzw. bei Amazon zu erwerben. Hörproben gibt's auf: www.myspace.com/grimmtunes (michi)


Startseite