GODEX "Gates Of The Universe" (Dark Rock)
(afmusic)

GODEX ist Tommy Tom, ehemaliges Mitglied der Gothic Metaller THORA, die sich nun nach 10 Jahren aufgelöst haben. Innerhalb kürzester Zeit hat nun Tommy mit GODEX sein Debut Album "Gates Of The Universe" auf afmusic herausgebracht. Der Opener "For You" ist gleich ein sehr melodisches Dark Rock Stück, dass mich sofort vom Sound und auch der Stimme an H.I.M. erinnern. Ähnlich lang gezogene Vocals, ähnliches Herzschmerz-Getue, nett anzuhören ist's aber. Auch das Artwork der CD läßt diese Vergleiche zu, Kajalaugenjunge und Schmetterlingdeko,... naja. Schön für Mädchen. Aber genug gelästert. "Love Salvation" oder auch "Melancholic Skies" sind super melodische Ohrwürmer, bei denen die Synthies zwischen den Gitarrensound nette Songmelodien hin zaubern. Auch ruhige Rockballaden fehlen natürlich nicht, "Dream With You" bietet dem Balladenfan alles was nötig ist, schleichende melancholische Instrumente und dazu ein leidener Sänger, der Song hat echte Kuschelrockambitionen.

Was soll ich weiter sagen, für alle H.I.M. oder DOWN BELOW Freunde ist das Album absolut zu empfehlen, alle die es eher härter und robuster lieben, sollten vorher lieber mal auf www.af-music.de antesten, wo man sich das Album komplett umsonst anhören und für ganz kleines Geld downloaden kann. (michi)


Startseite