EUROCIDE "Regen aus Asche" (Dark Electro)
(Remote Music)

Mit "Regen Aus Asche" veröffentlicht die Dark Electro-Formation EUROCIDE (EC-HQ (voice, machines, visuals) und R.B.M. (lyrics, propaganda)) ihr drittes Studio-Album. 2001 gegründet, erschien 2004 das Debut-Album "Europe In Dust", das sowohl in der Presse als auch bei den DJs gleichermaßen große positive Resonanz hervorrief. "Regen Aus Asche" ist dynamisch, hart, kompromisslos - dabei tanzbar und melodisch. Druckvoll treibende Beats gepaart mit tiefgründigen Texten aus alten Prophezeihungen zur nahen Zukunft Europas bilden die markanten Ecken bei "Regen aus Asche"

"Regen Aus Asche" beschreibt ein Endzeitszenario und zeigt dabei, dass gute Clubmusik auch ohne dauerverzerrte Vocals gut funktioniert. Zum Beispiel beschreibt das Stück "Der Tag" die Zeit kurz vor einem drohenden Krieg mit düsteren Synthies, geilen tanzbaren Beats und richtig heftigen authentischen deutschen Vocals erzählt aus der Ich-Perspektive. Top! Auch Samples dürfen hier natürlich nicht fehlen. Sehr cool ist "Im Lager des Feindes", das die grundsätzlichen Gedanken und Ängste in Gefangenschaft wiederspiegelt. "Human Resource" könnte der Tanzflächenkracher des Albums werden, ein richtig cooler moderner schneller Electro Hammer wie ich sie von den neueren SUICIDE COMMANDO kenne, mit einem Parolen Refrain "You are just a human resource", der richtig abgeht. Anspielen sollte man auch unbedingt noch "Eurocide" oder "Inside Our Fate", die mit ihren leichten aber schnellen Electro Beats und dem unverzerrten Gesang eher etwas Old School gehalten sind wie die frühen COVENANT oder ASSEMBLAGE 23.

Zusammenfassend kann ich das Album gut empfehlen, da es sehr abwechslungsreich mit modernen Clubsounds aber auch jeder Menge Old School Elementen ist und viele Geschmäcker treffen wird.
www.myspace.com/eurocide (michi)


Startseite