DIE HARD "Nihilistic Vision" (Thrash Metal)
(Agonia Records / Twillight)

Achtung, jetzt wird's evil! DIE HARD haben ein umgedrehtes "D" im Bandnamen, das soll bestimmt heißen, dass man sogar auf den Deufel scheißt. Können Sie auch, denn der olle Höllenfürst dürfte von den nihilistischen Visionen definitiv angetan sein und die Band schon mal für sein Indoor-Festival gebucht haben. Teuflisch böse kramen die drei Herren in der Klamottenkiste des Thrash und zaubern 10 Songs hervor, die den alten VENOM, POSSESSED oder CELTIC FROST in Nichts nachstehen. Also wieder ein Retro-Album, welches Freunde der alten Klänge strahlen lassen wird, ohne irgendjemandem mit modernem Gedöns zu überfordern. Modern ist hier eigentlich nüschte. Und irgendwie ist es auch gut so. Mich beruhigt es, wenn sich Bands auf die großen Alten berufen und die Musik weiterleben lassen, allerdings ohne den Spirit der frühen Achtziger wiederbeleben zu können, denn die Zeit ist nun mal vorbei. Die Mucke aber lebt weiter und Cronos und Co. brauchen sich um die Nachfolge keine Sorgen zu machen. Rumpelpumpel-Kracher der Marke "I am Possessed", "Mercenaries of Hell" oder "Bloody War" machen sich auf einer Old School-Metalfete sicherlich hervorragend!

Erhältlich ist das gute Stück als normale CD, als Digipak und als Vinyl und Sammler haben die Qual der Wahl, gibt es doch zu allen Scheiben ein anderes Artwork dazu. Infos bekommt ihr auf www.diehard.se. (chris)


Startseite