BEHIND MY CAMEL "Plug'n'Hard" (Rock)
(Eigenproduktion)

Nach dem ersten Durchlauf dachte ich, dass BEHIND MY CAMEL so klingen, wie das, was halt manchmal hinter einem Kamel rumliegt. Ganz so schlimm ist es dann Gott sei Dank doch nicht, auch wenn ich nicht unbedingt Fan dieser Band geworden bin.

Positiv hervorzuheben ist die Tatsache, dass die EP "live im Studio" eingespielt wurde, denn das trifft meine Vorstellung einer Bandsituation im Studio ziemlich genau, und die mehrstimmigen Refrains. Auch gefällt der Stoner-artige "Bam Bam Blues" ganz gut, ansonsten ist es wie so oft: die Band fühlt sich härter als Rock, nicht so ekstatisch wie Metal und darauf erwächst dann meist ein Mix, der zwischen beiden Genres liegt und mich nicht vollends überzeugen kann.

Nö, irgendwie werde ich damit nicht warm. Wer es dennoch versuchen will, klickt auf www.myspace.com/behindmycamel. (chris)


Startseite