ASENBLUT "Aufbruch" (Pagan/Thrash Metal)
(Asatru Klangwerke)

Mit ASENBLUT kommt eine frische Band in die Szene, die hier mit "Aufbruch" die erste CD veröffentlicht. Um nicht wie "alle" Bands im Pagan Sektor zu klingen, kreuzt man die hymnischeren Pagan Strukturen mit hartem Thrash Metal, so dass ein abwechslungsreiches Werk dabei rausgekommen ist, das manchmal aber auch etwas durcheinander wirkt. Mit deutschen Texten im Bereich der Nordisch/Germanischen Mythologie, die gegrunzt oder auch leicht schreiend rübergebracht werden, erhält die Musik ihren Pagan Stempel. Vergleiche mit RIGER halte ich hier nicht für abwegig, allerdings sind ASENBLUT durch die thrashigere Note stlistisch etwas anders orientiert.

Was bleibt ist ein recht gutes Debüt, über dessen Stil sich die Szenegeister sicher streiten werden. Wer deutsche Pagan Metal Bands des Öfteren hört, sollte durchaus aber auch bei ASENBLUT auf der MySpace Seite vorbeischauen: www.myspace.com/asenblut (eller)


Startseite