TARDIVE DYSKINESIA "The Sea of See Through Skins" (Math Death Core)
(Coroner Records / twillight)

Griechenland ist mir nicht zwingend als extremes Metalland bekannt, aber TARDIVE DYSKINESIA stecken ihre Flagge in die Landkarte des Math Death Core. Angepriesen wird das Album für Fans von MESHUGGAH, STRAPPING YOUNG LAD, TEXTURES, MASTODON oder HACRIDE und GOJIRA. Damit liegt es schon mal auf der Hand, dass es sich nicht um leichtverdaulichen Metal handelt, sondern sich vornehmlich für diejenigen eignet, die gerne mal vertrackten bis wahnwitzigen Passagen lauschen, irre Breaks lieben, aber auch nicht auf gefühlvolle Soli verzichten möchten und entspanntere Parts zu schätzen wissen. All das liefern die Griechen hier ab und zwar in einer, wie ich finde, bemerkenswerten Qualität, denn die Songs überfordern nicht unbedingt, sind aber schräg genug, um zu begeistern und einen für knappe 48 Minuten bei der Stange zu halten.

"Triggering the Fear Reactor", "Dog" oder das großartige Instrumental "Ask E Sea" sollten Fans der genannten Bands definitiv mal anchecken. Klick mal auf www.myspace.com/tardivedyskinesia und hört euch die bereitgestellten Tracks an. (chris)


Startseite