SYMPHONY CULT "Rewind to Fast Forward" (Alternative Rock)
(Copro Records)

Ganz ehrlich? Alternative Rock kann zwar ganz gut sein, aber mir geht's meisten auf den Sack.

Ich kann der Band SYMPHNONY CULT definitiv bestätigen, dass sie gute Musiker sind, spielen und singen können, die Songs sind rund, aber es ist einfach nicht meine Musik. Stilistisch zwischen ALICE IN CHAINS, ALTER BRIDGE, INCUBUS und SKUNK ANANSIE spielt mal alle Trademarks des Sounds runter, ohne einen übermäßig weltbewegenden Eindruck zu hinterlassen. Sehe ich solche Bands auf Festivals, weiß ich immer, dass es eine lange halbe Stunde wird. Anekdotentechnisch könnte ich noch erwähnen, dass Jack Slade der Sohn seines Vaters ist, der auf den Namen Chris Slade hört, der sich neben diesem phänomenalen Vornamen dadurch auszeichnet, dass er mal bei AC/DC getrommelt hat. Da hat der Papa wohl seine Fürsorgepflicht vernachlässigt.

Fazit: Gut gemacht, aber nicht mein meine Musik. Webseite: www.myspace.com/symphonycult. (chris)


Startseite