SOULS, THE "The Grand Confusion" (Rock)
(Ranch Records)

THE SOULS aus Finnland haben die Taschen voller Retro-Rock und diese Tasche schütten sie in Form der vorliegenden CD wie einen Regenbogen über euch aus.

Feiner Rock, 'ne Portion Blues, orientalische Klänge, 'ne Prise BEATLES hier, 'ne Portion ROLLING STONES da, fein abgeschmeckt mit einer Spur der kommerziellen LED ZEPPELIN-Phase und fertig ist der Wohlfühlrock. Weh tut die Band bestimmt niemandem, außer denen, die mit harmonieverseuchter Rockmusik in klassischer Trio-Besetzung auf dem Kriegsfuß stehen.

Teilweise ist es mir fast schon zu harmonisch, aber Harmonie kann es letztendlich im Leben nicht genug geben, gelle?!

Checkt mal unbedingt diese (phasenweise auch leicht melancholische) Herbstplatte an und klickt auf www.myspace.com/thesoulsband. (chris)


Startseite