SOUL DEMISE "Acts of Hate" (Death Metal)
(Remission Records)

Frohe Kunde an alle Götheburg-Melo-Death-Jünger! SOUL DEMISE haben mir ihrem "Acts of Hate"-Album ein starkes Stück Musik des Genres abgeliefert, das eigentlich alle Trademarks vereint: Melodien, Härte, akustische Einsprengsel, packende Songs. Zwar gibt es das monatlich hundertfach, aber die Qualität der Songs der bayrischen Band ist sicherlich weit über dem Normalmaß angesiedelt und der Thrashfaktor ist auch vorhanden, was wohl erklärt, warum ich mich mit der Mucke anfreunden kann, obwohl mir die allzu melodische Todesbleivariante oftmals gar nichts gibt. Es wird auch nicht übertrieben mit den Melodien gespielt, dass es peinlich wird, dafür haben die Herrschaften ein gutes Händchen. Einzige negative Anmerkung ist der auf Dauer anstrengende Kreischgesang, der irgendwann auf die Nüsse geht.

Hier macht man aber nicht viel falsch, denn "The Tempest" oder "Crowns Gown" sind gute Anspieltipps, die weitere Menschen für die SOUL DEMISE-Legion rekrutieren werden. Checkt einfach mal www.souldemise.de. (chris)


Startseite