SARDONIC "Parasites" (Death Metal)
(Eigenproduktion)

Mit ihrem dritten Album, "Parasites", landen die Osnabrücker Todesmetaller SARDONIC einen weiteren Treffer mitten ins Schwarze. Jojo, Sebastian, Niels, Theo und Stephan, merklich in ihrer Selbstsicherheit gestärkt, erklimmen mit jedem Album eine weitere Stufe Richtung Deathmetal-Olymp.

Ihr neues Album zeichnet sich durch fette Riffs, rhythmische Schlagzeugpassagen und ein gesangliches Spektrum zwischen keifen und growlen aus. Mein Lieblingssong auf dieser Scheibe, "Unskilled", ist der absolute Nackenbrecher. Von Anfang an durch brachiales Schlagzeug und wilde Gitarren getrieben, hält der Song in der Mitte inne, um dem Hörer eine kurze Ruhepause zu gönnen, nur um anschließend wieder voll durchzustarten. Aber auch alle anderen Songs sind richtig gut.

Wer die Fünf bisher noch nicht kannte oder (kaum vorstellbar) nicht mochte, sollte spätestens nach dem Genuss dieses Songs sein CD Regal sofort um 3 weitere Silberlinge erweitern oder seine Meinung ändern (mit dem Zeigefinger wedel). Absolute Kaufempfehlung!

Mehr über die Band und den Opener der neuen Scheibe findet ihr unter: www.myspace.com/sardonicmetal (jini)


Startseite