OHRENFEINDT "Auf die Ohren!!!" (Rock'n'Roll)
(Phoenix Records / New Music Distribution)

OHRENFEINDT aus der Hansestadt Hamburg feiern sich, ihre Musik und die Fans standesgemäß mit einem Live-Album-Doppelschlag. 22 Titel lang werden AC/DC und ROSE TATTOO-Fans voll auf ihre Kosten kommen, die ehrlichen Texte und einen Hauch Outlaw-Melancholie gibt es Gratis obendrauf.

Mir fehlt manchmal das Tempo in den Songs, aber die Tracks an sich hinterlassen einen guten Eindruck und machen definitiv Lust auf einen echten Live-Gig, denn diese Konserven eigenen sich zwar für Fans, die alles haben möchten oder Neueinsteiger, die sich eine Best Of zulegen wollen, aber das authentische Livefeeling kann doch bestenfalls angedeutet werden. Die Ansagen sind sympathisch bis typisch für eine Rock'n'Roll-Show und das Publikum geht definitiv steil.

Was soll ich sagen? So ehrlich und echt, wie Rock'n'Roll sein muss klingt die Musik und allein dafür sollte sie von jedem gehört werden! Checkt die Webseite www.ohrenfeindt.de. (chris)


Startseite