NEXUS "The Paradise Complex" (Death/Progressive Metal)
(Eigenproduktion)

Die Australier NEXUS haben mich mit ihrem Longplayer "The Paradise Complex" nicht wirklich überzeugen können. Sowohl musikalisch als auch stimmlich haben da schon deutlich bessere Death Metal Bands aus meinen Boxen gebölkt.

Mit dem Mix aus Death und Progressive Metal komme ich überhaupt nicht klar. Das ganze Album scheint dadurch komplett zerhackt und überhaupt nicht flüssig. Kein Song geht so richtig ins Ohr oder lädt zum netten Kopfschütteln ein. Vielleicht sollten sich die vier Herren für einen Style entscheiden. Sicherlich ist es mal ein Experiment wert, verschiedene Musikstile einander näher zu bringen oder gar zu mischen, aber hier ist dieser Versuch leider fehlgeschlagen. Mehr zu Nexus findet ihr hier: www.myspace.com/nexusmetal (jini)


Startseite