MORIDIGAN "Accursed" (Death Metal)
(Eigenproduktion)

Das nenn ich mal schnell: Erst Anfang 2009 gegründet und schon jetzt eine EP fertig. Die 5 Herren von MORIDIGAN hatten´s allem Anschein nach eilig und stecken wohl voller Energie. Und diese pfeffern sie uns jetzt um die Ohren. Ziemlich harten Stoff haben die Guten uns da überlassen: Arnheim (v) kann mit seiner Stimme durchaus überzeugen, Marco (d) haben die Aufnahmen sicherlich viel Schweiß gekostet und auch die Herren an den Saiten (Rene, Stefan, Oliver) haben sich die Finger blutig gespielt. MORIDIGAN schaffen es überzeugend, den alten und wohlbekannten Death Metal mit Neuerem und Technischerem zu vereinen. In jedem Song findet sich eine nette und überzeugende Nackenbrecherpassage, aber auch ein interessantes und frickeliges Instrumentalarrangement.

Ich kann nur sagen: Die haben Potential die Jungens, auch wenn die Scheibe sicherlich noch ausbaufähig ist. Wer weiß, vielleicht können wir beim nächsten musikalischen Erguss der Herren eine Entwicklung erkennen. Ich hoffe, dass sie weiterhin so voller Power sind und uns noch häufiger mit ihren Ideen erfreuen. Wer neugierig geworden ist: www.myspace.com/moridigan (jini)


Startseite