HÖRSPIEL "NYPDead - (03) Spuren nach dem Tod"
(Maritim / vgh)

Inhalt:
Zwei Frauen sterben bei Raubüberfällen in ihren Wohnungen, obwohl diese speziell gegen Einbruch gesichert waren. Was aber die Morde miteinander verbindet, ist nicht dieses, sondern ein anderes, schauriges Detail:

Die Köpfe beider Opfer sind zerplatzt. Sowohl die Spurensicherung als auch die Profis der gerichtsmedizinischen Abteilung des NYPD stehen vor einem Rätsel, denn für die Morde kommt keinerlei Schusswaffe in Frage. Und was ist mit dem Entführer Seth Waters, dessen Leiche angeblich zur Geisel führen soll? Wenn man seinen versteckten Hinweis entdeckt.

Nachdem ich beim zweiten Teil etwas die Orientierung verloren habe, was die Charaktere angeht, beruhigt mich der dritte und beste Teil ein wenig. Klar strukturiert werden zwei Erzählstränge nebeneinander aufgelöst und vor allem der längere Fall ist gut durchdacht mit einem coolen Ende, auch wenn es nach einiger Zeit vorhersehbar ist. Der Chef Russel Owen ist immer noch ein Arsch und ich würde ihm meinen Oldsmobile Toronado garantiert nicht zur Spritztour überlassen, soviel steht fest.

Gute Unterhaltung im Gerichtsmediziner-Metier, die vor allem durch die gute Umsetzung und die Story punkten kann. Weiter so. Checkt www.maritim-produktionen.de. (chris)


Startseite