HÖRSPIEL "Gabriel Burns - (32) Die, die nicht bluten"
(Decision / Universal)

Inhalt:
"Stevens Gabe war um ein Vielfaches verstärkt worden, doch auch er konnte es nicht verhindern. Die Fahlen hatten Jana damals in Desmond markiert. Jetzt wurde sie von ihnen gerufen.
Der Mann schlug die Decke zurück über den Beinstumpf. Sonny Heseltine fühlte, wie sich die Hand seiner schlafenden Tochter für einen Moment versteifte. Aber er stellte keine Fragen. Niemand hier stellte Fragen."

Eine weitere Folge der Horror/Mystery-Serie sorgt für ein Gruselflair, welches als Film sicherlich Minimum als FSK 16 bekommen würde. Ein Sanatorium der Extraklasse mit einem "Bewohner", der den nächsten Fahlen Ort einleitet (welcher aber erst in den nächsten Folgen bereist werden wird) sorgt auch diesmal wieder für Spannung und wieder bin ich der Meinung, dass die Idee der Geschichte auch gut genug für eine einzelne Horror-Hörspielfolge wäre, ohne die Charaktere um GABRIEL BURN herum.

Mein Lieblingsdialog der Folge:
Tamara Green: "Au, irgendetwas hat mich getroffen."
Joyce Kramer: "Jemand hat ein Auge auf sie geworfen."
Tamara Green: "Sehr witzig."
Joyce Kramer (genervt): "Es IST ein AUGE."

Ekel und Humor sind halt doch Brüder.

Fans können sich bereits auf den 27.11.2009 freuen, denn da wird die Geschichte weitergehen. Ich freu mich drauf! Klickt hier: www.gabriel-burns.de oder www.experiment-stille.de. (chris)


Startseite