EUROPE "Last Look at Eden" (Hard Rock)
(ear-music / edel)

Nach dem zu Recht bejubelten EP-Vorgeschmack kommt jetzt das komplette neue EUROPE-Album in die Läden. Was kann man von der Band, die vor ewigen Jahren den finalen Countdown besungen hat, heutzutage noch erwarten? Richtig, was sie am besten Können: erdigen, ehrlichen, trendfreien, handwerklich erstklassigen Hard Rock mit viel Schmalz und Kitsch, aber auch Blues und Gefühl.

Die beiden bekannten Tracks "Last Look at Eden" und "U Devil U" gehen gut ins Ohr, "Catch that Plane" oder "Only Young Twice" grooven schön, der Balladen-Anteil ist angemessen und dank des Einsatzes eines Orchesters verliert man sich beinahe im Kitsch, so weit so gut, also. Was mir fehlt, ist der eine oder andere schnellere Song, der das Durchschnittstempo anhebt, denn so hat man beinahe das Gefühl, dass die Herren halt doch alt geworden sind. Aber sonst gibt es nichts zu meckern und jeder, der EUROPE oder DEEP PURPLE mag, muss mal ein Ohr riskieren. www.europetheband.com (chris)


Startseite