B.S.T. "Hamburg City Doom" (Doom Metal)
(Eigenproduktion)

Nur weil man seiner Stadt im Albumtitel huldigt, heißt es ja nicht, dass man auch Fußballfan sein muss. St. Pauli lasse ich aber gerne durchgehen und könnte als Werderaner verdammt gut damit leben.

Aber wenden wir uns doch der Musik zu: Doom Metal mit deutschen Texten, kann das gut gehen? Jawoll, kann es. Musikalisch wirkt es wie eine geile Mischung von CROWBAR und ST. VITUS und die drei schleppenden Tracks walzen sich hervorragend in die Gehörgänge der Gemeinde und auch der raue Gesang passt perfekt in die Stimmung, irgendwo zwischen Aggressivität und Resignation.

Textlich hatte ich so meine Bedenken, denn deutsche Texte sind nun nicht jedermanns Sache, aber B.S.T. (die mal ursprünglich als BLUT, SCHWEIß UND TRÄNEN firmierten) schaffen es, Texte jenseits der RAMMSTEIN-Platitüden zu verfassen und die Texte lassen sich frei interpretieren. Tolle Leistung, wie ich finde. Diese drei Tracks laufen bei mir hoch und runter und man kann den Hamburgern nur gratulieren (hoffentlich ist das kein Bundesliga-Omen) und mir und euch wünschen, dass die Band den Kurs beibehält. Wer Interesse hat, klickt mal auf www.b-s-t.net. (chris)


Startseite