BRAINSTORM "Memorial Roots" (Power Metal)
(AFM/Soulfood)

Man, man... was hatt´ ich mich auf die Neue von den Herren Franck & Co. gefreut... und dann war es endlich so weit... und... und... und... mmhh... leider kann mich das neuste Werk nicht so ganz vom Hocker reißen wie erhofft. Doch sehr angelehnt an den Vorgänger "Downburst", fehlt mir auf dieser Scheibe DER Song, wenn ihr versteht was ich meine. Die einzelnen Stücke sind in sich zwar schlüssig und auch nicht schlecht, aber großartig ist was anderes. Sehr schade eigentlich. Denn zum Nebenbeihören waren mir BRAINSTORM eigentlich immer zu schade, aber in diesem speziellen Falle wird dieses spezielle Album wohl in diese spezielle Kategorie fallen. Vielleicht liegt´s einfach daran, dass ich meine Erwartungen zu hoch gesteckt habe. Gesanglich kann Andy B. Franck zwar wieder überzeugen und auch der Rest der Band tut seinen Job, aber das war´s dann auch leider schon. Nun ja, auch eine meiner Lieblingsband darf sich mal ausruhen.*grins* Und wir hatten das ja schon mal... konnte mich die "Soul Temptation" auch nicht wirklich überzeugen, haben BRAINSTORM mich mit der "Liquid Monster" und erst recht mit der "Downburst" wieder in ihren Bann gezogen. www.myspace.com/officialbrainstorm (jini)


Startseite