WHIPLASH "Unborn again" (Thrash Metal)
(Pulverised Records)

Ich tu mich etwas schwer mit diesem Review, denn diese Reunion-Scheibe lässt doch arg zu wünschen übrig. "Reunion" ist aber eigentlich das falsche Wort, denn lediglich der Original-Sänger ist an Bord und die Tracks der amerikanischen Thrash Metal-Band kommen erschreckend kraftlos aus den Boxen, was zum Teil auch an dem Gesang liegen könnte. Gut sind auf jeden Fall die Tracks "Swallow the Slaughter", "Float Face Down" oder "Snuff" (mit den stimmlichen Einschränkungen), aber Schrott wie "Firewater" oder "Hook in Mouth" haben es schlichtweg nicht verdient, auf CD gepresst zu werden. Der beste Track des Albums ist bezeichnender Weise eine MONTROSE-Coverversion von "I got the Fire" (auch bekannt als Coverversion von IRON MAIDEN).

Es ist doppelt und dreifach schade, dass die Tracks nicht wirklich packend gelungen sind, denn die Grundausrichtung der Band, Thrash und Midtempo-Metal im Stile von OVERKILL, gefällt mir eigentlich sehr gut.

Thrasher sollten vielleicht mal ein Ohr riskieren, aber nur "at your own risk". www.myspace.com/whiplashusa (chris)


Startseite