TRACENINE "Breaking Silence" (Modern Rock)
(Fastball Music / Sony)

Wie können Plattenfirmen die Dreistigkeit besitzen, über illegale Downloads, Finanzkrise, rückläufige Verkaufszahlen zu schwadronieren und mit dem Finger auf den Einzigen zu zeigen, der gegen den Strom schwimmt und die Scheiben seines Vertrauens kauft? Den Rockfan?! Nee, Freunde! Mit Veröffentlichungen wie TRACENINE schaufelt man sich sein Grab! Die Jungs sind bestimmt voll nett und Musik kann zum Glück nur subjektiv empfunden werden (außer von einigen Noten-Nerds vielleicht), aber der Gipfel der Langeweile und Belanglosigkeit ist bei mir mit TRACENINE erreicht. Pop Musik mit Gitarrenunterlage, teilweise rappigem Gesang und Null Wiederhörwert! Das kriecht an dir vorbei und fertig. Diese Art von Musik ist so öde, dass ich mich ernsthaft frage, wer das kaufen soll? Live mag die Mischung sogar noch funktionieren, aber höchstwahrscheinlich auch nur, damit es beim Bierholen und Pissen nicht so leise ist.

Nö, Diplomatie hin oder her, aber was Fastball Music dieser Tage veröffentlichen, ist im besten Fall gut, aber nicht mehr als das (CONTRACRASH und TRIBE) bis ungenießbar und langweilig (TRACENINE und MAXXWELL). Wer dennoch Hintergrundmusik für irgendwas braucht kann ja mal auf www.myspace.com/tracenine klicken. (chris)


Startseite