SCARSCAB "Under a System of Mass Destruction" (Modern Thrash Metal)
(Build a Nation Records)

Hat jemand Interesse an der Fortführung des klassischen MACHINE HEAD-Sounds? Nein? Dann bitte weiterlesen, dass ist dann nichts für dich. Ja? Dann bist du hier bzw. bei SCARSCAB genau richtig!

Es wird sicherlich einige Menschen geben, die den Vorwurf der Kopie aussprechen werden, aber dem möchte ich mal entschieden entgegen treten, denn schließlich greifen sich die Jungs um SCARSCAB lediglich die Trademarks (Vocals, die Art der Riffs) und schrauben daraus eigene Songs. Was soll daran falsch sein? Wäre es falsch, dürfte es ja auch keine melodischen Speed Metal-Bands mehr geben, da HELLOWEEN auf ihren "Keeper of the Seven Keys"-Alben alles gesagt haben. Also, wer Bock auf modernen Thrash mit einer monstermäßigen Groove-Schlagseite hat (die mir sogar besser gefällt, als bei den Originalen) und auf Ansätze der genialen SYSTEM OF A DOWN-Refrains steht, ist hier hundertprozentig gut aufgehoben. Einzig der Gesang sorgt nicht immer für ungeteilte Freude, denn wenn man zu sanft singt, klingt es kacke ("In Chains"), dann lieber den bösen Watz machen und wie bei "Hell is Here" oder "Nothing to Kill for" rumbrüllen.

Der Käufer wird dann mit geilen Tracks belohnt, über denen meines Erachtens der Opener "Hell is Here" thront. Wirklich sehr geil! Webseite: www.scarscab.com. (chris)


Startseite