PUMP "Sonic Extasy" (Hard Rock)
(Fastball Music / Sony)

Wenn man sich umgangssprachlich etwas "pumpt", leiht man sich was aus. PUMP als Bandname ist in diesem Falle auch angebracht, denn die Band leiht sich gerne mal die eine oder andere gute Idee aus und werkelt solange daran rum, bis ein eigener Song entsteht. Ist also alles gar nicht so schlimm, wie ich finde. Bei "Don't get mad get even" klingen ein wenig die ROLLING STONES durch, "Cry for the Moon" erinnert nicht nur aufgrund des Titels an "Bark at the Moon" vom guten alten Otze und "Low Life in the Fast Lane" klingt nach amerikanischem Hard Rock der SKID ROW-Ära. Zwischendurch mogeln sich auch einige Stinker und Füller in die Tracklist ("Kiss of Voodoo" oder "Never"), aber überwiegend gibt es gut hörbare Mucke ohne Ausreißer nach oben, so dass man als Fazit ein gutes Album vor sich hat.

Anzumerken wäre noch, dass der amerikanisch klingende Sound von einer deutschen Band aus der Stuttgarter Ecke rausgehauen wird und richtig ordentlich produziert wurde. Wen es interessiert, klickt auf www.pump-rocks.net. (chris)


Startseite