OMEGA LITHIUM "Dreams in Formaline" (Elektr/Goth Metal)
(E-Wave/Drakkar)

Ein etwas seltsames Album kommt mir hier zu Ohren, während die treibenden Songs mit leichten Goth Metal Touch perfekt inszeniert werden, leiden die elektronisch inspirierten Tracks ein wenig unter der unorthodoxen Verwendung der Samples. Die kristallklare, kraftvolle Stimme sorgt für reichlich beeindruckende Facetten, so im kraftvollen Opener "Infest" oder im knalligen "Andromeda". Dazwischen gibt es immer wieder Ausrutscher nach unten, weil die Elektronik irgendwie nicht fesselt. Es sind eher die rockig, leicht Metal-lastigen Songs die begeistern, dabei kommt es auch mal, wie in "Nebula" zu fast doomigen Versatzstücken.

Ein Werk, dass zwischen leichtgängigen Melodielinien und brachialen Rhythmen pendelt, tja wären da nicht diese verworren Samples, es wäre ein gelungenes Werk. www.myspace.com/omegalithium (andreas)


Startseite