MAXXWELL "Dogz on Dope" (Hard Rock)
(Fastball Music / Sony)

Die neue Hard Rock-Band aus der Schweiz setzt auf ihrem ersten Album alles auf modernen Hard Rock mit viel Groove und vielen Riffs.

Leider bleibt die moderne Herangehensweise nicht immer die beste Wahl, denn auch wenn "Dogz on Dope", "Monkey" oder "Hooked" schöne, moderne Rocker geworden sind, die vor allem durch die Riffs und den starken Gesang getragen werden ist der Rest arg austauschbar ("Locked up", "Big Shot") bis absolut verzichtbar ("Acid Train" und "Tomorrow"). Einen Extrapunkt gibt es aber für den hässlichen Hund auf dem Cover!

Viel Schatten, etwas Licht und die Erkenntnis, dass diese Art von moderner Rockmusik keinem schadet, aber auch keinen Pflichtkauf darstellt, dafür fehlen höhere Wiedererkennungswerte. Damit meine ich nicht nur MAXXWELL speziell, sondern das Genre der höhepunktarmen Rockmusik mit modernen Riffs im Allgemeinen. Nett zu hören und wenn man es vergessen hat, ist es auch nicht schade drum. Checkt www.maxxwell.ch. (chris)


Startseite