HYADES "The Roots of Trash" (Thrash Metal)
(Mausoleum Records)

Nein, bei dem Albumtitel handelt es sich nicht um einen Schreibfehler, denn wie man THRASH buchstabiert wissen unsere italienischen Freunde aus dem Effeff.

Schließlich liefern sie mit ihrem neuen Album ihr Meisterstück ab! Thrash Metal mit Einflüssen von EXODUS, ANTHRAX, TANKARD und allem, was die Thrash-Küche so hergibt, wird in eine Gulaschkanone gezimmert und lautstark abgefeuert! Egal ob der geile Opener "I belong to no one", das von TANKARD-inspirierte "A.F.M.S." (der Refrain hätte genauso von den Frankfurter Bembelboys stammen können), das gebremste "United in the Struggle" oder das epische "The Great Deceit": hier stimmt alles! Dass man mit "Come out and Play" von THE OFFSPRING eine gelungene Coverversion spendiert, rundet das Bild dann noch ab.

Musste ich mich bei dem "Abuse your Illusions" noch über den Gesang echauffieren, der den Silberling für mich unhörbar macht, ist dieser auf diesem Album schlichtweg perfekt. Auch die Produktion knallt und ich würde glatt die Höchstnote zücken!

Also, liebe Thrasher: zugeschlagen! Oder um es mit dem Motto der Band zu sagen: Thrash now - Work later! Wo kann man eigentlich ein T-Shirt mit dem geilen Moshmännchen kaufen? Checkt www.hyades.us. (chris)


Startseite