HÖRSPIEL "Point Whitmark - (27) Eiland der Gespenster"
(Decision / Folgenreich)

Inhalt:
Der dichteste Nebel seit dreißig Jahren sucht die Küste heim. Ausgerechnet jetzt werden Jay, Tom und Derek auf den Friedhof bestellt. Vater Callahan braucht ihre Hilfe. Furchtbare Heimsuchungen plagen den alten Eldridge Buchanan, und der katholische Geistliche hat sich vorgenommen, Licht in das Dunkel zu bringen. Doch die Mächte der Finsternis sind am Werk. Was verbirgt sich hinter der geisterhaften Erscheinung am Ufer des Lake Erryn? Ist es die Seele der Toten, die keinen Frieden finden kann? Im Schatten der Staumauer erblicken die Jungen die weiße Frau...

Die Geschichte beginnt für mich etwas holprig, ohne mich hundertprozentig zu packen, aber im Verlauf ändert sich das glücklicher Weise und das Ende mit seiner Aufklärung und Schlussfolgerung ist einer Agatha Christie würdig!

Was mir persönlich nicht so gut gefällt, ist der Erzähler, der immer sehr distanziert wirkt und im direkten Vergleich mit den Drei Fragezeichen (dieser Vergleich muss ja irgendwann mal wieder kommen) zu emotionslos herangeht. OK, an einen Peter Pasetti kommt auch ein Thomas Fritsch nicht heran, aber Jürg Löw lässt die Empathie ein wenig zu sehr vermissen.

Sonst? Ein gutes Hörspiel einer gelungenen Serie! Checkt www.folgenreich.de für weitere Recherchen! (chris)


Startseite