HÖRSPIEL "NYPDead - (02) Auf den ersten Blick"
(Maritim / vgh)

Inhalt:
Der erfolgreiche Unternehmer Jason Roberts stirbt auf dem Weg zu einem Meeting bei einem Autounfall. Die Umstände geben den Ermittlern Rätsel auf, denn der Wagen fuhr scheinbar ungebremst in den Gegenverkehr. Aufschluss soll letztlich die Autopsie des Toten bringen. Das Team um Dr. Russel Owen übernimmt den Fall.
Kurz darauf wird die nächste Leiche zur Obduktion gebracht: Es handelt sich um einen jungen Fahrradkurier, der offenbar an einer schweren Hirnblutung verstorben ist. Und es ist eben jener Kurier, den Melissa Cavallero am Vormittag mit ihrem Auto rammte.

Die zweite Folge der C.S.I.-inspirierten Serie macht wieder richtig Spaß. Viele Wirrungen, Zufälle und Ermittlungstätigkeiten sind vonnöten, um die beiden parallel laufenden Fälle zu lösen und die Schuldigen zu finden, aber gibt es denn immer einen Schuldigen? Wer weiß? Der Weg ist hier wieder das Ziel und wer den Ermittlungen und privaten Verstrickungen des Ermittlerteams folgt, wird mit einem (selbstverständlich) überaschendem Ende belohnt.

Die Charakterzeichnung ist nicht so gut gelungen, so dass ich ab und an mal zurückzappen musste, um zu schnallen, wo wir gerade sind, aber vielleicht war ich auch nur unkonzentriert. Diesem Detail werde ich mir in der nächsten Folge etwas ausführlicher widmen. Stay tuned! www.maritim-produktionen.de (chris)


Startseite