HACRIDE "Lazarus" (Post Hardcore)
(Listenable Records)

Nach dem superben Vorgänger "Amoeba" hatte ich große Hoffnungen, was den neuen Longplayer aus der französischen Stahlschmiede angeht. Leider wurde ich ein wenig enttäuscht, denn von der brachialen Gewalt ist irgendwie nicht mehr viel geblieben, statt dessen eine relativ stimmungsvolle Platte, die aber im Gegensatz zum Vorgänger nicht so recht zünden möchte. Zwei Songs stechen meines Erachtens heraus, nämlich der Opener "To walk among them" und der Titeltrack "Lazarus", aber der Rest versumpft ohne irgendwelche Langzeitrückstände irgendwo im Nirwana. Schade eigentlich, war "Amoeba" doch nach einiger Zeit zu einem richtigen Highlight gewachsen, was dieser Scheibe aber partout nicht gelingen möchte. Aber nach einer vermeintlich schwachen Scheibe kehrt man doch oftmals zu noch größeren Taten zurück und so harren wir den Dingen und vertreiben uns mit den genannten Tracks ein wenig die Zeit bis dahin. www.myspace.com/hacridev2. (chris)


Startseite