DEAD EYED SLEEPER "Through the Forests on Nonentities" (Death Metal)
(Supreme Chaos Records / Soulfood)

Die DEAD EYED SLEEPER bestehen aus Mitgliedern von AHAB und FRAGMENTS OF UNBECOMING und sind somit keine unbeschriebenen Blätter.

Mit AHAB hat dieser Ausbruch aber weniger zu tun, denn technischer Death Metal mit ATHEIST, CYNIC und MESHUGGAH-Schlagseite bricht aus dem Wald hervor, vertreibt aber keine bösen Geister, sondern spielt mit ihnen. Es soll heißen, dass coole Atmosphäre auf vertrackten Death Metal und eine wahnsinnig geile Grunzstimme trifft, was den in drei Kapitel aufgeteilten Longplayer mit jeweils 3 Tracks pro Kapitel nicht gerade leicht verdaulich macht, aber wenn man sich Zeit nimmt, explodieren die Ideen regelrecht.

Ein typischer Longplayer, der seine Zeit braucht, aber alle, die anspruchsvollen Todesblei zu schätzen wissen, glücklich machen wird. Checkt www.deadeyedsleeper.com. (chris)


Startseite