CROW NEST "Forgotten Pleasures" (Gothic Rock/Dark Wave)
(Mutant E Records)

Die aus Madrid stammende Band CROW NEST sind die Schöpfer des mir vorliegenden Albums "Forgotten Pleasures". Laut Myspace haben sich die drei Spanier von Bands wie Depeche Mode, "Apoptygma Berzerk", "Rammstein", "VNV Nation" oder "De/ Vision" beeinflussen lassen. Leider kommen Manuel Carballo (Gesang), Sergio De La Fuente (Keyboards), José Manuel Guzman (Synthesizer, Programmierung, background vocals) derzeit noch bei weitem nicht an die genannten Bands heran. Es gibt hier langweiligen, emotionslosen Dark Wave zu hören, bei dem die Musik mit ihren nicht besonders abwechslungsreichen Gitarren und Keyboards nicht mal so das Problem sind. Vielmehr stört hier besonders die viel zu dominante Stimme von Manuel Carballo, die mir spätestens nach dem zweiten Stück schon mächtig auf den Sack geht. Auch die ab und an in spanisch gesungen Stücke bringen nicht den Reiz der rassigen eleganten Sprache rüber. Also für mich das bisher schlechteste Werk, dass ich von Mutant E Records bekommen habe. Schade eigentlich,... aber vielleicht lieg´ ich ja völlig daneben, also schaut lieber selber nochmal bei Interesse auf: www.myspace.com/crownestweboficial


Startseite