CLAN OF XYMOX "In Love With Trust" (Dark Wave/Gothic Rock)
(Trisol)

25 Jahre Bandgeschichte und unzählige Veröffentlichungen haben die holländische Band CLAN OF XYMOX inzwischen vorzuweisen. Mit dem Umzug nach Leipzig und dem neuen Label Trisol im Rücken ist bei CLAN OF XYMOX wieder zum Leben erweckt worden, was in der letzten Zeit durch die vielen Remix, Best Of und Live Alben verloren gegangen ist. "In Love With Trust" ist endlich mal wieder ein klassisches Album, das von Harmonie und den Melodien lebt. Tolle Gitarrenriffs, schöne Synthieparts und dazu Ronny Moorings markante und unverwechselbare Stimme erinnern wieder an die Zeit vor der Reunion 1997. Schon mit der Vorab-Single "Emily" knüpft man an die erfolgreichen "Frauennamensongs" wie "Louise" oder "Michelle" an, obwohl an "Louise" nichts herankommen kann!

Gegenüber den letzten Schöpfungen zielen CLAN OF XYMOX wieder viel mehr auf den Stil von "Hidden Faces" oder die Zeit davor. Wieder mehr Gitarren Dark Wave, mal soft und auch mal schneller aber zum Glück wieder viel atmosphärischer und charmanter als zuletzt. Hier kann ich als Hörproben Songs wie "Judas", "Home Sweet Home" oder auch "Love Got Lost" empfehlen. Wer also die frühe Schaffensphase von CLAN OF XYMOX liebte und von den letzten Sachen eher enttäuscht war, sollte den holländischen Neu-Leipzigern wieder eine Chance geben. Es lohnt sich! www.myspace.com/clanofxymox (michi)


Startseite