BEATALLICA "Masterful Mystery Tour" (Metal)
(Megapress / Soulfood)

Yiepppiiieeehhh! Die BEATALLI-Boys sind wieder da! Ihr zweites Langeisen bedient die Fans besonders geil, denn neben großartigen Songs ist der Sound der Band wieder etwas rauher geworden und auch JAYMZ LENNFIELDs Gesang klingt wieder etwas mehr nach den alten EP-Veröffentlichungen.

Personelle Maßnahmen wurden getroffen und Grg Hammetson hat die Band verlassen, wurde aber umgehend von einem Kumpel von Jaymz ersetzt, der sinniger Weise auf den Namen Grg Hammetson III hört.

Die Musik setzt sich aus alten Bekannten in neuen Versionen ("And I'm Evil?", "Everybody's got a Ticket to Ride except for me and my Lightning", "Running for your Life", "The Thing that should not let it be", "Got to get you trapped under Ice" und "I want to choke your Band") und neuen Perlen ("The Battery of Jaymz and Yoko", "Masterful Mystery Tour", "Fuel on the Hill", "Hero of the Day Tripper", "Tomorrow never comes) zusammen und bietet einen Haufen Volltreffer! Der Gitarrenpart bei "Hero of the Day Tripper" ist schlichtweg genial, mit "Tomorrow never comes" wird bereits aktuelles METALLICA-Futter verarbeitet, die Idee mit dem "Fuel on the Hill" ist großartig! Grandios sind auch die schnellen Stücke wie "Running for your Life" oder einer meiner Lieblingstrack ever "I want to choke your Band".

Der BEATALLICA-Fan bekommt also, was er verdient und alle, die der Band noch etwas skeptisch gegenüberstehen, werden sicherlich von den geilen Ideen und der professionellen Umsetzung mitgerissen. Als Dankeschön für die deutschen Fans hat man eine in deutsch eingesungene Version des J.B.O.-Klassikers "Ein guter Tag zum Sterben" aufgenommen, was absolut köstlich ist, aber fremdsprachliches Talent haben sie ja seit jeher bewiesen, sei es auf Tour oder bei der "All you need is Blood"-EP.

In Deutschland erscheint die Scheibe auch auf dem J.B.O.-Label Megapress und J.B.O nehmen die Jungs auch im Dezember mit auf Tour und ich bin sehr gespannt, wie sich BEATALLICA als Support schlagen werden, haben sie in der Vergangenheit doch durch Headliner-Touren geglänzt, wenn auch natürlich in viel kleinerem Rahmen, als es mit J.B.O. jetzt möglich ist! Ich freue mich sehr für die Chance und bin mir sicher, dass sie diese auch nutzen werden und wenn das Energielevel der vergangenen Touren gehalten wird, würde es mich auch nicht unbedingt wundern, wenn J.B.O. nach dem Opener ein bis drei Schippen nachlegen müssen. In diesem Sinne: Yoko up your Ass! Webseite: www.beatallica.org (chris)


Startseite