WARMEN "Japanese Hospitality" (Power Metal)
(Spinefarm)

Beim ersten Hören wird sofort klar, dass der Chef der Band ein Keyboarder ist, denn das Instrument steht definitiv im Vordergrund und man wird mit so vielen Flitzefinger-Eskapaden versorgt, dass man irgendwann den Spaß daran verliert. Sonst gibt es Power Metal mit wechselnden Sängern, wobei besonders die Sängerin ein wenig nervt und die Mucke ist recht vorhersehbar, wenn man von dem genannten übermäßigen Keyboardsoli mal absieht. Ach ja, WARMEN ist übrigens die Band von Janne Warman, der hauptberuflich bei den CHILDREN OF BODOM in die Tasten klimpert und sein Kompagnon Alexi Laiho leiht ihm auch bei einem Track seine Stimme, genau wie STRATOVARIUS-Fronter Timo Kotipelto und diverse andere Sänger.

Mir ist die Mucke einerseits zu vorhersehbar und typisch powermetallisch und andererseits nerven mich die dauernden Keyboardspielereien. Mir liegt das Album also nicht, aber wer Interesse hat, klickt einfach auf www.myspace.com/warmenofficial. (chris)


Startseite