SILENT OVERDRIVE "Wake up Call" (Modern Thrash Metal)
(MDD)

Nun ja, so leise ist der OVERDRIVE zum Glück nicht, aber gut! Man zockt modernen Thrash, also die Variante, bei der auch gerne mal die Hardcore-Roots gepflegt werden und der Moshpit so richtig abgehen kann. Mit PRO-PAIN, DEW-SCENTED und VADER hat man schon die Bühnen geteilt und irgendwo in dieser Schnittmenge liegt die Wahrheit, wobei man sagen muss, dass der PRO-PAIN-Einfluss am stärksten ausgeprägt ist und mit einer Prise SOULFLY ergänzt werden kann. Die Songs selber haben aber auch das gewisse Etwas, um mich lange bei der Stange zu halten und kombinieren Härte und Melodie in den Refrains so gut, dass es immer wieder Spaß macht, reinzuhören. Wo Licht ist, ist aber auch Schatten, aber das Einzige, was ich bemängeln möchte, ist der auf Dauer eintönige Gesang. Aber lieber volle Lotte durchbrüllen, als auch die Schnapsidee zu kommen, klare Kindergartenrefrains en Masse einzuwerkeln. Als Anspieltipps möchte ich mal "Reality Bites", "Wake up Call" oder "Babylon Nation" zur Disposition stellen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Band Live ganz hervorragend die Körper zum Zucken bringen kann. Hoffentlich verschlägt es sie mal in unsere Richtung!

Checkt mal www.silentoverdrive.com und macht euch selber ein Bild! (chris)


Startseite