RUDE REVELATION "Lost in entropy" (Melodic Death/Thrash Metal)
(Eigenproduktion)

RUDE REVELATION kommen aus Luxemburg auf nach kurzem Blick in die Promoinfo hätte ich einen ARCH ENEMY Klon erwartet. Musikbezeichnung Melodic Death mit Thrash Metal, vorgetragen von einer Frau am Mikro... passt? Nicht ganz, denn RUD EREVELATION versuchen, moderne Metalcore Einflüsse mit aufzunehmen und Noémie singt auch mal clean.

Soviel zum Vorgeplänkel, kommen wir zur Musik. Und hier geht's gleich auf die Zwölf, denn der Opener "Defiled 15" zeigt die schnelle und recht brutale Marschrichtung an. Das macht neugierig auf mehr und im Prinzip ändert sich am Rezept bei der Anfang 2007 gegründeten Band nicht viel. Ansprechender Sound, die Songs gehen nach vorne, aber irgendwas fehlt. Manchmal will man etwas zuviel und so fehlt den Tracks auch schon mal etwas die Struktur, was zur folge hat, dass die Stücke doch leider recht schnell langweilig werden. Ein echt Kracher ist einfach nicht dabei, auch wenn die Scheibe an sich auf dem ersten Ohr recht krachend daherkommen mag. Vielleicht sollte die Band einfach zwischendurch mal einen Gang zurück schalten, etwas nachdenken, etwas mehr wert auf Melodie legen und dann sollte das auch beim nächsten Mal klappen. www.myspace.com/ruderevelation (eller)


Startseite